Einspuriger Verkehr wegen Leitungssanierung in Pfäffikon

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

March-Höfe,

Ab 2. Juni wird der Verkehr im Bereich Hurdnerwäldlistrasse/Industriestrasse in Pfäffikon wegen Werkleitungsarbeiten bis Ende August 2025 einspurig geführt.

Die Einfahrt nach Freienbach von Richtung Wädenswil.
Die Einfahrt nach Freienbach von Richtung Wädenswil. - Nau.ch / jpix.ch

Wie die Gemeinde Freienbach berichtet, ist an der Hurdnerwäldlistrasse in Pfäffikon zwischen dem Kreuzungsbereich Industriestrasse und dem Kreuzungsbereich Hechtweg von Juni bis Ende August 2025 mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen.

Das Wasserwerk der Korporation Pfäffikon und die EW Höfe AG sind im Hurdnerfeld an der Erneuerung und Ergänzung von Wasser-, Gas- und EW-Leitungen. Die Werkleitungen werden auf den neusten Stand gebracht, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten.

Die Bauarbeiten erfolgen im Bereich Hurdnerwäldlistrasse / Industriestrasse ab Montag, 2. Juni 2025, bis voraussichtlich Ende August 2025. Die Bauarbeiten starten im Kreuzungsbereich Industriestrasse und erfolgen fortlaufend in Etappen in Richtung Hurdnerwäldlistrasse.

Einspurige Verkehrsführung

Der Verkehr auf der Hurdnerwäldlistrasse wird im Baustellenbereich einspurig geführt. Es ist mit Behinderungen durch Baustellenfahrzeuge und mit Wartezeiten zu rechnen.

Die Fussgängerführung erfolgt durch den Baustellenbereich. Für die kritischen Verkehrsphasen wird ein Verkehrsdienst beigezogen.

Die Korporation Pfäffikon und die EW Höfe AG sind mit den beauftragten Unternehmen bestrebt, die Arbeiten möglichst störungsfrei durchzuführen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Artem Tymofieiev
1 Interaktionen
Geheimagent
irina beller
230 Interaktionen
Nach Hausverbot

MEHR AUS SCHWYZ

stromausfall
Zugverkehr lahmgelegt
Lachen
FC Ibach
Fussball
Wollerau