Wie der VBC March mitteilt, gewann das Fanionteam am Mittwoch, 13. März 2024, auswärts gegen den Volley Pizol mit 3:0.
VBC March beim Aufschlag. - VBC March
Ad

Am Mittwochabend reisten die Herren des VBC March nach Bad Ragaz zum Rückspiel gegen Volley Pizol. Im Vorfeld dieser Partie kam es zu Diskussionen um das Datum.

Nachdem Pizol das Spiel bereits zweimal verschieben musste, kam es zu einer Doppelbelegung der Halle, weshalb das Heimteam erneut verschieben wollte.

Da das Meisterschaftsende bevorsteht und die Märchler für einen kurzfristigen Ersatztermin nicht genügend Spieler zur Verfügung hatten, drängten sie auf den ausgemachten Abend.

Pizol schaffte es doch noch, die Halle zur Verfügung zu haben und das Spiel am Montagabend zu bestätigen. Damit war bereits vor Anpfiff für Zunder gesorgt.

Der erste Satz ging an March

Der VBC March wollte nach zwei schwachen Auswärtsspielen wieder zu seinem Spiel zurückfinden.

Entsprechend motiviert und engagiert starteten sie in diese Begegnung. Sich abzusetzen, gelang jedoch nicht und die Partie war bis zum Ende ausgeglichen.

Pizol führte gar mit 23:21. March gelang es, einen Schlussspurt hinzulegen, vier Zähler am Stück zu buchen und so den ersten Satz mit 25:23 zu gewinnen.

March behielt die Oberhand

Der zweite Durchgang verlief sehr ähnlich wie der erste. Beiden Teams waren gleich auf bis zum Stand von 20:20.

Erneut behielten die Märchler in der entscheidenden Schlussphase die Oberhand und erzielten fünf Punkte am Stück. Am Ende stand es 25:20 und 2:0 nach Sätzen.

Den Märchlern gelang früh die Vorentscheidung

Im dritten Spielabschnitt wollten die Schwyzer nichts mehr anbrennen lassen und den Sack zu machen. Dazu kamen neue Kräfte aufs Spielfeld.

Auch Pizol wechselte, um das Ruder noch rum reissen zu können. Trotz der Änderungen gelang es keinem der Teams, entscheidend in Führung zu gehen.

Beim Stand von 17:15 gelang den Märchlern die Vorentscheidung mit einer Serie von sieben Punkten. Am Ende stand ein 25:16 für die Gäste auf der Anzeigetafel.

Jona 4 ist der nächste für March

Dieser 3:0-Sieg tut den Märchler Seelen gut und damit können sie nicht mehr vom fünften Tabellenrang verdrängt werden.

Ob es sogar noch für den vierten Schlussrang reicht, zeigt sich in der letzten Runde im Fernvergleich mit Chur 1.

Der VBC March schliesst die laufende Saison mit dem Auswärtsspiel gegen den bereits feststehenden Regionalmeister Jona 4 ab.

Angepfiffen wird die Partie um 20.30 Uhr in der Grünfeld Halle in Jona.

Ad
Ad