Stein am Rhein SH: Rauchentwicklung in einer Dachwohnung

    Am späten Sonntagmorgen, 20. September 2020, hat ein Passant aufsteigenden Rauch bei einer Altstadtliegenschaft in Stein am Rhein festgestellt.

    Schaffhauser
    Durch die Hitze und Rauchentwicklung entstand erheblicher Sachschaden. - Schaffhauser Polizei

    Um 10:29 Uhr am Sonntag meldete ein aufmerksamer Passant der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei, dass bei einer Altstadtliegenschaft in Stein am Rhein, schwarzer Rauch aus einem Fester aufsteigt. Die betroffene Dachwohnung musste in der Folge durch die Feuerwehr Stein am Rhein gelüftet und gekühlt werden, um einen Brandausbruch zu verhindern.

    Aufgrund der Arbeiten vor Ort mussten Bereiche der Altstadt für den Personenverkehr für drei Stunden gesperrt werden. Zum Zeitpunkt der Rauchentwicklung befanden sich keine Personen in der Liegenschaft.

    Durch die Hitze und Rauchentwicklung entstand erheblicher Sachschaden. Bei diesem Ereignis standen 40 Angehörige der Feuerwehr Stein am Rhein, ein Rettungswagen mit zwei Mitarbeitenden vom Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, ein Mitarbeiter des Interkantonalen Labors, ein Notfallschreiner und zwei Funktionäre der Schaffhauser Polizei im Einsatz.

    Die genaue Ursache der Rauchentwicklung ist Gegenstand laufender Abklärungen der Schaffhauser Polizei.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    ewf
    23 Interaktionen
    «It is what it is»
    Klare Nacht Wetter
    46 Interaktionen
    Wolken fehlen

    MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

    windrad
    4 Interaktionen
    Schaffhausen
    Betrüger Telefon Polizei
    Schaffhausen
    schaffhausen
    4 Interaktionen
    Für 2027