Schaffhausen

    Selbstunfall auf A4 bei Schaffhausen: Autofahrer (73) verletzt

    Am Donnerstag kollidierte ein Autofahrer (73) auf der A4 bei Schaffhausen mit einer Leitplanke und der Signalisation. Er wurde dabei leicht verletzt.

    Unfall auf A4
    Autofahrer verunfallt auf der A4 bei Schaffhausen. - Schaffhauser Polizei

    Das Wichtigste in Kürze

    • Auf der A4 bei Schaffhausen ist am Donnerstag ein Autofahrer verunfallt.
    • Beim Unfall wurde das linke Vorderrad abgetrennt und der Airbag ausgelöst.
    • Der 73-jährige Mann wurde beim Selbstunfall leicht verletzt.

    Um 13.45 Uhr am Donnerstagnachmittag fuhr ein 73-jähriger Mann mit einem Auto auf der A4 in der Stadt Schaffhausen in Richtung Winterthur ZH.

    Aus bislang noch unbekannten Gründen kollidierte das Auto mit der mittleren A4-Leitplanke sowie der dortigen Signalisation. Aufgrund der Kollision wurde die linksseitige Vorderachse, inkl. Rad, vom Auto abgetrennt und der Airbag löste sich aus.

    Die genaue Unfallursache wird derzeit ermittelt

    Der Autofahrer wurde bei diesem Alleinunfall leicht verletzt. Am Unfallauto entstand Totalschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Es musste von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden.

    Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen hat beim Autofahrer eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Unfallsituation in Wil
    3 Interaktionen
    Wil ZH
    Kapo ZH
    3 Interaktionen
    In Sternenberg ZH
    Rega
    6 Interaktionen
    Schwer verletzt

    MEHR SCHAFFHAUSEN

    Schaffhausen
    Schaffhausen
    Betrüger Telefon Polizei
    Schaffhausen
    Schlägerei
    Schaffhausen
    Schaffhausen
    Schaffhausen

    MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

    Kanton Thurgau
    Stein am Rhein SH
    windrad
    5 Interaktionen
    Schaffhausen
    schaffhausen
    5 Interaktionen
    Für 2027