Schaffhausen: Vortritt missachtet – Autofahrer prallt in Motorrad
Am Montag missachtete ein Autofahrer einen Vortritt, worauf es zur Kollision mit einem Motorrad kam. Der Motorradfahrer (18) wurde dabei verletzt.

Am Montagmorgen, um 6.45 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Autofahrer von Büsingen DE in Richtung Herblingen, Stadt Schaffhausen, und beabsichtigte, bei der Einmündung Herblingerstrasse/Gennersbrunnerstrasse links abzubiegen.
Zur selben Zeit fuhr ein 18-jähriger Motorradfahrer von Herblingen herkommend auf der Gennersbrunnerstrasse in Richtung Weiler Gennersbrunn. Der Autofahrer missachtete den Vortritt, woraufhin der Motorradfahrer mit dem Auto kollidierte.
Der Motorradfahrer wurde ins Spital gebracht
Der Motorradlenker wurde dabei verletzt und musste mit einer Ambulanz zwecks Kontrolluntersuchung ins Spital gebracht werden.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt mehreren tausend Franken. Das Motorrad musste durch ein privates Bergungsunternehmen abtransportiert werden.