Ermittlungen haben ergeben, dass am Samstagnachmittag eine Windhose die Solaranlage auf dem Dach eines Einkaufzentrums in Schaffhausen SH beschädigt hatte.
solaranlage
Eine Solaranlage. (Symbolbild) - keystone
Ad

Gemäss Ermittlungen und technischen Überprüfungen des Forensischen Institutes Zürich und der Schaffhauser Polizei hatte um 16 Uhr am Samstagnachmittag eine Windhose die Solaranlage auf dem Dach eines Einkaufszentrums an der Stüdliackerstrasse in der Stadt Schaffhausen massiv beschädigt.

Diese Erkenntnis deckt sich mit mehreren Augenzeugenberichten. Eine Explosion an den betroffenen Solarpanels kann somit definitiv ausgeschlossen werden.

Niemand wurde bei dem Vorfall verletzt

Personen waren bei diesem Vorfall keine zu Schaden gekommen. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Um 10 Uhr am Mittwochmorgen konnte die Schaffhauser Polizei eine Sicherheitsabsperrung im betroffenen Bereich aufheben, da eine Gefahr für die Bevölkerung ausgeschlossen werden kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenExplosionFrankenSchaffhausen