Am Mittwoch brach eine unbekannte Täterschaft in das Gebäude einer Spielgruppe ein und richtete grosse Verwüstung an. Die Polizei sucht Zeugen.
dieb
Ein Dieb. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schaffhausen wurde am Mittwoch in das Gebäude einer Spielgruppe eingebrochen.
  • Die Täterschaft richtete eine grosse Verwüstung im und um das Gebäude an.
  • Die Schaffhauser Polizei bittet um Hinweise zur Täterschaft.
Ad

In der Zeitspanne zwischen circa 12.15 Uhr und circa 18.15 Uhr am Mittwochnachmittag schlug eine unbekannte Täterschaft mit einem Pflasterstein eine Fensterscheibe eines Spielgruppengebäudes an der Winkelriedstrasse in der Stadt Schaffhausen ein.

In der Folge stieg die Täterschaft in das Gebäude ein und richtete im Innern, Im Anschluss auch im Aussenbereich, eine grosse Verwüstung an. Mitunter wurden die Osternester der Spielgruppenkinder zerstört.

Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen

Bei diesem Einbruchsdelikt entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren hundert Franken. Was gestohlen wurde, ist derzeit noch Gegenstand laufender Ermittlungen.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale, Telefonnummer +41 52 624 24 24, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenSchaffhausen