Schaffhausen

    Referendum gegen Budget 2021 der Stadt Schaffhausen eingereicht

    Die Schaffhauser SVP hat am Dienstag rund 1200 Unterschriften für ein Budgetreferendum in der Stadt Schaffhausen eingereicht. Für ein Referendum sind 600 gültige Unterschriften nötig.

    schaffhausen rathaus kantonsrat
    Blick auf das Kantonswappen und den Kantonsratssaal im Rathaus in Schaffhausen. (Symbolbild) - Keystone

    Die Unterschriften wurden am Dienstagmorgen vor dem Stadthaus übergeben, wie die Partei mitteilte. Die SVP hatte das Referendum bereits in der Budgetdebatte im Stadtparlament angekündigt.

    Die Partei stört sich daran, dass die Lohnsumme der städtischen Angestellten erhöht werden soll, ohne dass den Steuerzahlerinnen und Steuerzahlern gleichzeitig eine Steuerfussreduktion gewährt werden soll. Infolge des Referendums muss die Stadt Schaffhausen nun mit einem Notbudget ins neue Jahr starten.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Trump
    52 Interaktionen
    Nach Wahlen
    Koffer
    263 Interaktionen
    Ticketpflicht nötig?

    MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

    Schaffhausen
    Schaffhausen
    Schaffhausen SH
    36 Interaktionen
    Bahnhof Schaffhausen
    FC Schaffhausen
    3 Interaktionen
    Nach Faustschlag
    Beringen SH
    3 Interaktionen
    Beringen SH