Zwei junge Männer rasten am Samstag mit gemieteten Sportwagen durch Schaffhausen. Jedoch wurden sie von der Polizei gestoppt und müssen sich nun verantworten.
bundesrat autoposer
Stadt Schaffhausen: Zwei Autoposer verzeigt. (Archiv) - Schaffhauser Polizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Autoposer nutzen das schöne Wetter, um sich schicke Sportwagen zu mieten.
  • Mit diesen rasten die jungen Männer durch die Stadt Schaffhausen.
  • Jedoch wurden sie von der Polizei erwischt und müssen sich verantworten.

Das schöne Wetter hat auch die Autoposer aus ihren Garagen gelockt. Mit lauten Motoren rasten zwei junge Männer mit einem gelben Lamborghini und einem giftgrünen Mercedes durch Schaffhausen.

Am Samstag meldeten Anwohner die auffälligen Autos bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei. Sie berichteten von zwei Sportwagen, welche in der Stadt Schaffhausen mit teils überhöhter Geschwindigkeit gesichtet wurden. Zudem verursachten sie mit ihren PS-starken Autos Lärm in unnötiger Art und Weise.

Beide Autoposer angehalten und kontrolliert

Kurz darauf konnte die Kantonspolizei die beiden stark motorisierten Mietfahrzeuge mit ausserkantonalen Kontrollschildern anhalten. Um 13:15 Uhr an der Bachstrasse, Höhe Feuerwehrzentrum, wurden sie angehalten und kontrolliert.

Jetzt müssen sich die jungen Raser im Alter von 18 und 22 Jahren vor der Staatsanwaltschaft Schaffhausen verantworten müssen.

Die Schaffhauser Polizei warnt in ihrer Mitteilung andere: «Wir haben ein besonderes Augenmerk auf Autoposer und werden auffallende Fahrzeuge, deren Lenker vermeidbaren Lärm erzeugen, konsequent ahnden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LamborghiniMercedesWetterSchaffhausen