Angebranntes Essen löst in Schaffhausen Feuerwehreinsatz aus

Angebranntes Essen in einem Gewerbehaus hat am Donnerstag in der Stadt Schaffhausen einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. 35 Löschkräfte standen deswegen im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr flächenbrand
Drei Feuerwehren stand am Dienstagabend in Utzenstorf nach dem Brand eines Stalls im Einsatz (Symbolbild) - Keystone

Gegen Mittag erhielt die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schaffhausen einen Alarm eines automatischen Brandmelders, wie die Schaffhauser Polizei am Abend mitteilte. Die ausgerückte Feuerwehr stellte demnach im betroffenen Gebäude Rauch fest. Dessen Auslöser war angebranntes Kochgut. Verletzt wurde niemand.

Die Person, die das Kochgut für längere Zeit unbeaufsichtigt auf dem eingeschalteten Herd stehen liess, muss sich nun gemäss Polizei vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

aare
3 Interaktionen
Aare schon 21 Grad
aa
11 Interaktionen
Finanzierungs-Arena

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Schaffhausen
Schaffhausen
Schaffhausen
Sachschaden
Rüdlingen SH
Baustelle Signal Strassenarbeiten Sperre
Stein am Rhein