Bei einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle in Tegerfelden AG hat die Polizei am Montagmittag zwei Autolenker aus dem Verkehr gezogen. Ein 44-jähriger Deutscher fuhr 136 km/h schnell und ein 53-jähriger Pole fuhr 131 km/h. Erlaubt sind an der Messstelle höchstens 80 km/h.
Kapo Aargau oftringen
Ein Auto der Kantonspolizei Aargau. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Die Kontrolle fand auf dem Ruckfeld zwischen Tegerfelden und Würenlingen statt, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Die Polizei nahm den Lenkern die Führerausweise vor Ort ab und verzeigte die Männer bei der Staatsanwaltschaft.

Einstweilen weiterfahren durfte ein 52-jähriger Schweizer, der mit 114 km/h gemessen worden war. Er muss jedoch mit einem Führerausweisentzug durch das Strassenverkehrsamt rechnen.

Bereits am Wochenende hatte die Kantonspolizei ihr Lasermessgerät im Einsatz. Gemessen wurde am Samstag in Etzgen und am Sonntag in Aristau.

Mit 125 km/h und 127 km/h waren eine 24-jährige Deutsche sowie ein 26-jähriger Deutscher ausserorts viel zu schnell unterwegs. Beide mussten den Führerausweis auf der Stelle abgeben. Ein weiterer Automobilist wurde mit 117 km/h gemessen.

Mit Blick auf die warme Jahreszeit ist täglich mit solchen Kontrollen auf Ausserortsstrecken zu rechnen, wie die Kantonspolizei in Aussicht stellte.

Im Fokus der Polizei stehen gemäss eigenen Angaben ausschliesslich Geschwindigkeitsüberschreitungen, die einem groben Verkehrsdelikt entsprechen und damit schwerwiegende strafrechtliche Folgen sowie einen Führerausweisentzug zur Folge haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Strassenverkehrsamt