Obwalden

Über 40 Asylanten prügeln sich in Bundesasylzentrum

Am Mittwochabend gingen im Bundesasylzentrum Glaubenberg in Stalden OW circa 40 bis 60 Asylsuchende aufeinander los. Es wurden drei Asylsuchende verletzt.

Glaubenberg
Im Bundesasylzentrum Glaubenberg kommt es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. (Archivbild) - Keystone

Am Mittwoch erhielt die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Obwalden, kurz vor Mitternacht, die Meldung, dass im sich im Bundesasylzentrum eine grosse Anzahl Asylsuchende eine Schlägerei liefern würden.

Aufgrund der Meldung hat sich die Kantonspolizei Obwalden mit einem Grossaufgebot zum Bundesasylzentrum begeben und konnte die rivalisierenden Gruppierungen voneinander trennen.

Drei Personen wurden ins Spital gebracht

Im Verlauf der Auseinandersetzung wurden drei Asylsuchende leicht verletzt. Zwei Personen mussten mit der Ambulanz in Spitalpflege gebracht werden.

Die weitere Person konnten vor Ort versorgt werden. Zudem wurde durch das Zerstören eines Handtasters ein Feueralarm ausgelöst. Kurz nach 2 Uhr hatte sich die Situation wieder beruhigt.

Im Einsatz standen die Kantonspolizei Obwalden, der Rettungsdienst sowie die Rega. Die weiteren Ermittlungen führt die Kantonspolizei Obwalden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

thurgau
18 Interaktionen
Frauenfeld TG
fcz fan lokführer
23 Interaktionen
«Mach dich kaputt»
Messer
16 Interaktionen
Zürich
Kommunikation
14 Interaktionen
Smartphone im Winter

MEHR AUS OBWALDEN

Sarnen OW
Titlis Bergbahnen
1 Interaktionen
1,16 Millionen
Im Winter