Kerns

    Kerns will weitere hindernisfreie Bushaltestelle realisieren

    Gemeinde Kerns
    Gemeinde Kerns

    Obwalden,

    Wie die Gemeinde Kerns mitteilt, soll die hindernisfreie Bushaltestelle Chäli-Burgfluh im Sommer 2024 realisiert werden. Dazu wurden 190'000 Franken genehmigt.

    Dorfzentrum Kerns.
    Dorfzentrum Kerns. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

    Eine weitere Bushaltestelle auf dem Gemeindegebiet von Kerns soll im Verlaufe des Sommers 2024 umgebaut und hindernisfrei werden.

    Es handelt sich um die Haltestelle Chäli-Burgfluh in Richtung St. Niklausen.

    Die bestehende Fahrbahnhaltestelle wird mit einer 22 Zentimeter hohen Anlegekante versehen. Zudem wird ein Warteraum mit Personenunterstand geschaffen.

    Baurechtsvertrag mit der Abächerli Immobilien AG

    Dazu konnte mit der Abächerli Immobilien AG als Eigentümerin der angrenzenden Parzelle 431, GB Kerns ein 40 Jahre geltender Baurechtsvertrag unterzeichnet werden.

    Der Gemeinderat Kerns hat das entsprechende Bauprojekt mit einem Kostenrahmen von 190'000 Franken zur Realisierung freigegeben.

    Als nächste Schritte folgen die Baueingabe und das Arbeitsvergabeverfahren.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    gg
    38 Interaktionen
    Welt-Neuheit
    KI
    274 Interaktionen
    Gefahr

    MEHR KERNS

    Kanton Obwalden
    Kanton Obwalden
    Kerns OW
    Kerns OW

    MEHR AUS OBWALDEN

    Alpnach
    3 Interaktionen
    Schliessung
    1 Interaktionen
    Obwalden
    Alpnach OW
    Alpnach OW