Die Nid- und Obwaldner Kantonspolizeien haben drei Männer aus Rumänien gefasst, die in der Nacht auf Donnerstag in das Engelberger Golfclubhaus sowie in dessen Restaurant eingebrochen sein sollen. Ob sie etwas entwenden konnten, ist noch unklar.
darknet
Obwohl die Täter gefangen wurden, hat man die Bilden und Videos nicht gelöscht. - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Bei den drei mutmasslichen Tätern handelt es sich um Männer im Alter zwischen 27 und 35 Jahren aus Rumänien, wie die Obwaldner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Der entstandene Sachschaden sei beträchtlich.

Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten und öffneten dort mehrere Türen. Kurz vor 01.00 Uhr wurde bei der Kantonspolizei Obwalden schliesslich der Alarm ausgelöst.

Den Einbrechern gelang vorerst die Flucht. Die Obwaldner Kantonspolizei konnte die drei Männer schliesslich in Zusammenarbeit mit der Nidwaldner Kantonspolizei in Oberdorf NW anhalten und vorläufig festnehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sachschaden