Wie der FC Sarina berichtet, organisiert der FC Sarina sein 25. Hallenfussballturnier im Ebnit. An der gut besuchten Jubiläumsausgabe nahmen 28 Teams teil.
Fussball
Ein Spieler mit einem Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Am 3. Dezember 2022 um 8.30 Uhr startete das Turnier mit den ersten Gruppenspielen. Bereits dort ging es voll zur Sache und es wurde um jeden Ball gekämpft.

Knapp die Hälfte der Teams kam aus der Region, die anderen reisten aus dem Raum Bern oder dem Waadtland an.

Von den 17-jährigen B-Junioren bis zu den Senioren waren alle Altersgruppen vertreten. Während viele Teilnehmer in einem Verein aktiv sind, haben auch solche mitgemacht, die nicht regelmässig Fussball spielen.

Trotzdem gestalteten sich die Partien ausgeglichen, was auch am grossen Einsatz aller Teilnehmenden lag.

Gespielt wurde mit einem Futsalball

Es wurde gedribbelt, gesprintet, verteidigt und pariert. Auf dem Feld standen jeweils fünf Feldspieler und ein Torhüter.

Gespielt wurde mit einem Futsalball, der kleiner ist als ein herkömmlicher Fussball und weniger vom Boden abspringt.

Während des Turniers konnte man sich an der Festwirtschaft mit Essen und Trinken eindecken und dazu die Weltmeisterschaft-Spiele anschauen.

«Smurfladys» gewinnen das Finale

Am Nachmittag fand das Damenturnier statt, bei dem vier Teams angemeldet waren.

Auch diese wussten, die Zuschauer mit attraktiven Aktionen zu begeistern. Das Spiel um Platz drei ging gar ins Elfmeterschiessen.

Den Final entschieden die «Smurfladys» vom FC Schüpfen für sich.

«Hangover 96» gewann das Turnier zum zweiten Mal

Die K.-o.-Spiele der Herren begannen um 20 Uhr. Drei Teams des FC Sarina schafften es in die Achtelfinals, schieden dort aber allesamt aus.

Schliesslich duellierten sich in einem packenden Final «Hangover 96» und «Los Biwakos». «Hangover 96» setzte sich durch und gewann das Turnier zum zweiten Mal in Folge.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WM 2022FC Sarina