Pilotprojekt: Altglas und Dosen neu mobil entsorgen

Gemeinde Werthenstein
Gemeinde Werthenstein

Ruswil,

Werthenstein und Wolhusen lancieren ein neues, mobiles Sammelangebot für Altglas und Alu-Weissblech. Das Pilotprojekt richtet sich besonders an ältere Personen.

Werthenstein
Neues Angebot für Glas- und Dosensammlung. - Gemeinde Werthenstein

Wie die Gemeinde Werthenstein berichtet, hat sie zusammen mit der Gemeinde Wolhusen mit den beiden Alterskommissionen nun entschieden, auf das kommende Jahr ein neues Angebot mit mobilen Entsorgungsstellen zu lancieren.

Dabei fährt ein Lieferwagen der Sammelsurium AG drei Standorte im Raum Wolhusen (Spitalgebiet, Gemeindehaus Wolhusen, Marktplatz Wolhusen-Markt) einmal im Monat an und nimmt dort während je einer Stunde Glas und Alu-Weissblech (Dosen) entgegen.

Das Angebot ist in erster Linie für die ältere, nicht mehr mobile Generation angedacht, steht aber auch für die restliche Bevölkerung offen. Die mobile Entsorgungsstelle ist pilotweise auf ein Jahr befristet, wird über die Abfall-Grundgebühr finanziert und ist für die Nutzenden kostenlos.

Je nach Nachfrage wird es nach Ablauf der Pilotphase verlängert. Weitere Informationen können dem Entsorgungskalender entnommen oder auf den Webseiten der Gemeinden eingesehen werden.

Kommentare

User #5443 (nicht angemeldet)

Mobil Entsorgung gibt es schon. Während dem Auto fahren das Fenster auf und wegschmeisen.

Weiterlesen

Donald Trump
361 Interaktionen
«Keine Annäherung»
adelboden
239 Interaktionen
«45 Minuten»

MEHR AUS LUZERNERLAND

Escholzmatt-Marbach
Egolzwil
Werthenstein
Buchrain LU
1 Interaktionen
A14 Buchrain LU