Wie die Gemeinde Neuenkirch mitteilt, setzt sie ab dem 6. Juni 2022 ein Online-Raum-Reservationssystem ein.
Eine Busshaltestelle in der Gemeinde Neuenkirch.
Eine Busshaltestelle in der Gemeinde Neuenkirch. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Ab 6. Juni 2022 setzt die Gemeinde Neuenkirch ein Online-Raum-Reservationssystem ein. In Zusammenarbeit mit einer Projektgruppe der Hochschule Luzern mit Studienrichtung Wirtschaftsinformatik wurde während des Herbstsemesters 2021 eine geeignete Software gewählt.

Die Einführung des neuen Tools erfolgte mit derselben Projektgruppe während des ersten Semesters dieses Jahres. Neu verwenden die Gemeinde Neuenkirch, die Schule Neuenkirch sowie die Musikschule Oberer Sempachersee dasselbe Tool. Durch diese Vereinheitlichung konnten Prozesse vereinfacht und teilweise automatisiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hochschule LuzernNeuenkirch