Ruswil

    Kollision zwischen vier Fahrzeugen in Ruswil LU – vier Verletzte

    Am Donnerstag kam es in Ruswil LU zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen. Zwei Personen und zwei Kinder wurden ins Spital gefahren.

    Kollision Ruswil
    In Ruswil LU ist es zu einer Kollision mit vier Fahrzeugen gekommen. - Luzerner Polizei

    Eine Autofahrerin fuhr am Donnerstag, um circa 14 Uhr, auf der Kantonsstrasse von Hellbühl in Richtung Ruswil. Im Gebiet Schlatt geriet die Frau aus noch ungeklärten Gründen mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn.

    Dort kam es zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen und anschliessend zu einer massiven seitlich-frontalen Kollision mit einem zweiten entgegenkommenden Fahrzeug.

    Ein nachfolgendes Auto in Richtung Ruswil wurde durch eines der bereits verunfallten Fahrzeuge ebenfalls getroffen und beschädigt.

    Vier Personen wurden ins Spital gebracht – darunter zwei Kinder

    Die Autofahrerin sowie ein weiterer Fahrzeuglenker wurden verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

    Zwei Kinder wurden zur Kontrolle ebenfalls ins Spital überführt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 75'000 Franken.

    Aufgrund des Unfalls sowie den Bergungs- und Reinigungsarbeiten war der Abschnitt während rund zwei Stunden gesperrt. Durch die Feuerwehren Ruswil und Neuenkirch-Hellbühl wurde der Verkehr örtlich umgeleitet.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #4081 (nicht angemeldet)

    ....und wieder aus noch ungeklärten Gründen? Die Busse für Handy am Steuer sollte 2000.- in bar sein, dann würde sich das schlagartig ändern mit dieser Art von Vorfällen...

    Weiterlesen

    Velo
    3 Interaktionen
    Luzern
    Selbstunfall A1
    11 Interaktionen
    A1 bei Staad SG

    MEHR RUSWIL

    Ruswil LU
    7 Interaktionen
    Ruswil LU

    MEHR AUS LUZERNERLAND

    5 Interaktionen
    Root LU
    Wolhusen LU
    5 Interaktionen
    Wolhusen LU
    Entlebuch LU
    Entlebuch LU
    Entlebuch LU
    Entlebuch LU