Wie die Gemeinde Grosswangen mitteilt, fand am 17. November 2022 die Gemeindeversammlung in der Meilihalle statt.
Das Gemeindehaus Grosswangen.
Das Gemeindehaus Grosswangen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Zum Zeitpunkt der Gemeindeversammlung waren insgesamt 2204 Personen stimmberechtigt. An der Gemeindeversammlung nahmen 87 stimmberechtigte Personen teil.

Der Bericht der Rechnungskommission zum Aufgaben- und Finanzplan mit Budget und Steuerfuss sowie der Aufgaben- und Finanzplan 2023 bis 2026 wurden einstimmig im zustimmenden Sinn zur Kenntnis genommen.

Zum Aufgaben- und Finanzplan wurde eine Bemerkung der FDP, Die Liberalen Grosswangen betreffend Steuerfuss angebracht.

Das Budget 2023 mit einem Steuerfuss von 1,85 Einheiten wurde einstimmig angenommen.

Die Sonderkredite wurden genehmigt

Die Lufida AG, Luzern, wurde als externe Revisionsstelle für das Jahr 2022 gewählt.

Der Sonderkredit von 425'000 Franken für die Sanierung des Verwaltungsgebäudes mit Alterswohnungen und den Anbau eines Mehrzweckraumes für die Verwaltung wurde grossmehrheitlich genehmigt.

Der Sonderkredit von 530'000 Franken für das Erstellen von Schulcontainern und die Anpassung von Personalräumen wurde ebenfalls grossmehrheitlich genehmigt.

Vorgängig wurde ein Rückweisungsantrag der SVP Grosswangen grossmehrheitlich abgelehnt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSVPFDPGrosswangen