Wie der FC Sempach mitteilt, endete das Heimspiel der ersten Frauenmannschaft am 21. Mai 2023 gegen den FC Courgevaux mit einem 1:1-Unentschieden.
Ein Fussball am Spielfeldrand. (Symbolbild)
Ein Fussball am Spielfeldrand. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Nach dem 1:0-Sieg am vergangenen Wochenende, wollten die Löwinnen auch gegen den Zweitplatzierten aus Fribourg Punkte holen.

Beide Teams versuchten von Beginn an Druck auf den Gegner auszuüben, es gelang jedoch noch keine nennenswerte Chance. In der zwölften Minute schepperte es im Tor des Gegners. Nach einer kurz gespielten Ecke, verwandelt Bättig denn Ball liegend im Tor.

Danach versuchten die Löwinnen, dran zu bleiben und die Führung auszubauen. Aber das Auswärtsteam hatte etwas dagegen und versuchte auszugleichen.

Auf beiden Seiten wurden die Angriffe nicht sauber zu Ende gespielt und so ging es mit dem Score von 1:0 in die Pause.

Das Spiel wurde nervöser und etwas gehässig

Gestärkt und mit dem Gedanken nicht nachzulassen, startete die zweite Halbzeit. Sempach wollte nachdoppeln und startet gut in die zweiten 45 Minuten.

In der 57. Minute kamen die Fribourgerinnen zu einem Freistoss, welcher keiner sein durfte. Zu Unverständnis der Seeländerinnen zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt.

Diese Chance nutzte Courgevaux und verwandelte den Penalty im linken Lattenkreuz. Das Spiel wurde nervöser und für eine kurze Zeit etwas gehässig.

Gegen Ende des Spiels wurde die Müdigkeit beider Teams ersichtlich, die Temperaturen waren hoch und ungewohnt. Nach 90 Minuten stand es 1:1.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SempachSempach