Wie die Stadt Sempach mitteilt, wurde der vorgeschlagene Kandidat Christian Stofer in stiller Wahl als gewählt erklärt. Die Wahl vom 14. Mai 2023 wird abgesagt.
Sempach
Das Stadttor der Gemeinde Sempach. (Archivbild) - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Hanspeter Achermann hat seinen Rücktritt aus dem Stadtrat Sempach per 31. August 2023 erklärt.

Die Ersatzwahl wurde – unter Vorbehalt einer stillen Wahl – auf den 14. Mai 2023 angesetzt.

Wahlvorschläge waren bis Montag, 27. März 2023, 12 Uhr, bei der Stadtverwaltung Sempach einzureichen.

Innert der gesetzlichen Frist ist ein Wahlvorschlag eingegangen.

Amtsantritt erfolgt im September 2023

Die FDP.Die Liberalen Sempach schlug als Mitglied des Stadtrats Sempach für den Rest der Amtsdauer 2020 bis 2024 Christian Stofer (1976) aus Sempach vor.

Christian Stofer ist beruflich Direktor des Schweizerischen Ruderverbands und hat sein Studium der Betriebswirtschaft an der Universität St.Gallen abgeschlossen.

Nachdem innert der gesetzlichen Frist nur ein Wahlvorschlag eingegangen ist, hat der Stadtrat Sempach Christian Stofer als Mitglied des Stadtrats Sempach, Ressort Infrastruktur, für den Rest der Amtsdauer 2020 bis 2024 als in stiller Wahl gewählt erklärt.

Die Urnenwahl vom 14. Mai 2023 wird abgesagt. Der Amtsantritt erfolgt – unter Vorbehalt allfälliger Stimmrechtsbeschwerden – per 1. September 2023.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FDPSempach