Wie die Gemeinde Grosswangen mitteilt, wurde in der Nacht vom 26. auf 27. August 2022 der Rasenplatz beim Schulhaus Kalofen massiv beschädigt.
Beschädigter Rasenplatz
Beschädigter Rasenplatz bei der Schulanlage Kalofen, Grosswangen. - Gemeinde Grosswangen
Ad

Beim Schulareal Kalofen in Grosswangen ist es erneut zu Vandalismus gekommen. In der Nacht vom 26. bis 27. August 2022 wurde der Rasenplatz beim Schulhaus massiv beschädigt.

Der Gemeinderat hat kein Verständnis für dieses Verhalten und hat bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Es wird vermutet, dass mehrere Fahrzeuge involviert waren. Die Verursacher werden gebeten, sich bei der Gemeindeverwaltung zu melden.

Sachdienliche Beobachtungen aus der Bevölkerung können ebenfalls gemeldet werden. Der Gemeinderat wird durch solche unakzeptablen Handlungen immer mehr gezwungen, eine Videoüberwachung auf dem Schulareal zu installieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Grosswangen