Bauarbeiten in der Schwerzistrasse beeinträchtigen den Verkehr
Im Bereich Schwerzistrasse in Ruswil finden bis zum 17. Juli 2026 Bauarbeiten für eine Fernwärmeleitung statt. Der Verkehr wird durch ein Ampelsystem geregelt.

Wie die Gemeinde Ruswil schreibt, wird beginnend mit dem 22. Juni und bis circa 11. September 2026 im Bereich der Schwerzistrasse die Fernwärmeleitung durch die Energie Ruswil Genossenschaft eingebaut.
In diesem Zusammenhang wird die Schwerzistrasse einspurig mit Ampelsystem befahrbar sein und die Fussgänger werden umgeleitet. Details können dem Verkehrs- und Fussgängerkonzept entnommen werden, das über die Webseite der Gemeinde per Link einsehbar ist.
In der ersten Etappe circa vom 22. Juni bis 17. Juli 2026 stehen die Parkplätze beim Gemeindehaus nicht zur Verfügung, da die Leitung in diesem Bereich eingebaut werden muss.
Kunden sollen in dieser Zeit die öffentlichen gebührenpflichtigen Parkplätze beim Oberen Dorfplatz oder der Kirche verwenden.










