Tübach SG: Fahrunfähiger, 22-jähriger Autolenker verunfallt

Am Sonntag, 28. Juni, kurz nach 4 Uhr, ist ein 22-jähriger Autofahrer mit seinem Auto beim Waldeggkreisel der St. Gallerstrasse verunfallt.

Kreisel
Am Auto entstand Totalschaden. - Kantonspolizei St. Gallen

Der 22-jährige Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf der Waldeggstrasse Richtung Rorschach. Vor dem Kreisverkehr prallte das Auto gegen die Mittelinsel und schleuderte in die Begrünung des Waldeggkreisel, wodurch sich das Auto überschlug.

Es kam im Gebüsch neben der St. Gallerstrasse auf den Rädern zum Sillstand. Dabei wurde der 22-jährige Mitfahrer leicht verletzt, während der Fahrer unverletzt blieb.

Der Mitfahrer wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Autofahrer wurde von der ausgerückten Polizeipatrouille als fahrunfähig eingestuft.

Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Am Auto entstand Totalschaden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wladimir Putin Moskau
22 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Maria Brehmer
Maria Brehmer

MEHR AUS ST. GALLEN

Die beiden Veranstalter Harry Ritz und Bettina Hacker. Harry Ritz ist seit 23 Jahren, also
seit Beginn des musikalischen Anlasses dabei.
«Wie Stadtfest»
4 Interaktionen
St. Gallen
hitze
284 Interaktionen
«Keine Zwischenfälle»
Wie giftig ist die Ostschweizer Milch wirklich? Einen Grenzwert für PFAS gibt es in der Schweiz aktuell nicht. Bild: Unsplash
44 Interaktionen
Gefährlich?