Rorschacherberg

Mitwirkungsverfahren in Rorschacherberg starten

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Rorschach,

Wie die Gemeinde Rorschacherberg mitteilt, beginnt unter anderem das Mitwirkungsverfahren zur Arealentwicklung Neuhus.

Das Gemeindehaus Rorschacherberg.
Das Gemeindehaus Rorschacherberg. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Die Gemeinde Rorschacherberg startet mehrere Mitwirkungsverfahren.

Damit sollen interessierte und betroffene Personen die Möglichkeit erhalten, sich zu den einzelnen Projekten äussern, bevor wesentliche Entscheide getroffen werden.

Das erste Mitwirkungsverfahren wird für das Projekt «Festlegung Gewässerraum Haiderbach zwischen Goldacherstrasse und Schützenstrasse» durchgeführt.

Des Weiteren kommen das Projekt «Wendeplatz am Zelgweg», «Festlegung Gewässerraum Burgbach oberhalb der Thalerstrasse» und die «Arealentwicklung Neuhus» und Strassenbauprojekt «Erschliessung Areal Neuhus» zum Mitwirkugsverfahren.

Die Mitwirkung ist bis 27. Februar 2024 möglich

Der Gemeinderat möchte die Meinungen und Anliegen der Bevölkerung zu den genannten Projekten erfahren.

Dazu führt er vom 29. Januar bis 27. Februar 2024 das Mitwirkungsverfahren durch.

Einwohner finden alle Unterlagen zum Projekt auf der Mitwirkungsplattform der Gemeinde oder als Aushang im Gemeindehaus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zölle Gelder USA Logitech
24 Interaktionen
Zoll-Urteil
Lufthansa München Flughafen
20 Interaktionen
Flughafen München

MEHR RORSCHACHERBERG

Unfall Rorschacherberg
5 Interaktionen
Rorschacherberg SG
Auffahrunfall A1
2 Interaktionen
Rorschacherberg SG
Symbolbild: Einbruch Mehrfamilienhaus
3 Interaktionen
Zwei Einbrüche
Selbstunfall Rorschacherberg
4 Interaktionen
Rorschacherberg SG

MEHR AUS ST. GALLEN

Alkohol
1 Interaktionen
St.Gallen
FC St.Gallen
9 Interaktionen
Thuner jubeln
20 Interaktionen
St. Gallen
Michael Breu Grüne St.Gallen
14 Interaktionen
Breu (Grüne)