Wie die Gemeinde Eggersriet berichtet, hat der Gemeinderat das Ziel vorgegeben, dass Ende 2022 die Plangrundlagen verifiziert und nachgeführt sind.
Kanalisation
Ein Kanalisations-Schacht. - Keystone

In den letzten Jahren sind flächendeckend die Zustandsaufnahmen für die Kanalisation getätigt worden. Aufgrund dieser Schlussberichte der Dorfteile Eggersriet und Grub SG konnten die entsprechenden Sanierungsplanungen für die Finanzplanung übernommen werden.

Gleichzeitig mit den Zustandsaufnahmen sind auch die Plangrundlagen aufgearbeitet worden. In den nächsten Monaten sind die elektronischen Unterlagen zu verifizieren.

Hierfür sind evtl. noch Hausanschlüsse zu kontrollieren oder Vereinigungsschächte freizulegen. Der Gemeinderat hat das Ziel vorgegeben, dass Ende 2022 die Plangrundlagen für die ganze Gemeinde verifiziert und nachgeführt sind.