Sommeri gewinnt Velo-Gemeindeduell

2019 fand «Bike to»-Woche bereits zum zweiten Mal als Gemeindeduell zwischen Sommeri, Uttwil, Roggwil, Neukirch-Egnach, Romanshorn und Arbon stattgefunden.

Sommeri gewinnt Velo-Gemeindeduell
Sommeri gewinnt Velo-Gemeindeduell - Keystone

Ziel an diesem Wettbewerb war es, möglichst viele Kilometer für die eigene Gemeinde zu sammeln: Ob auf dem Weg zur Arbeit, in der Freizeit, mit dem E-Bike oder normalen Velo – jeder gefahrene Kilometer zählte.

Gewonnen hat die Gemeinde Sommeri mit durchschnittlich 4.1 gefahrenen Kilometern pro Einwohner (Gesamtkilometer: 2'379.90). Zwar fuhr Neukirch-Egnach mit 5'076.71 gesamthaft die meisten Kilometer, die Zahl pro Einwohner betrug jedoch lediglich 1.0788 und belegt damit den 4. Platz.

Platz 2 erfuhr sich Uttwil mit 1.3412 Kilometern pro Einwohner, Platz 3 Roggwil (1.1466), Platz 5 Romanshorn (0.1617) und Arbon mit 0.0993 Kilometern auf Platz 6.

Kommentare

Weiterlesen

Eigenheim
244 Interaktionen
«Wird schwieriger»
Wetter
98 Interaktionen
Gewitter

MEHR AUS THURGAU

Kreuzlingen TG
2 Interaktionen
Kreuzlingen TG
Frauenfeld TG
4 Interaktionen
Im Thurgau
Felben-Wellhausen TG
Felben-Wellhausen TG
Frauenfeld