Romanshorn erteilt «Gustav Kahn» den Zuschlag für den Food Court
Der Gastrobetrieb «Gustav Kahn» hat den Zuschlag für den Saisonbetrieb des Food Courts am Hafenbecken der Stadt Romanshorn erhalten.

Die Stadt Romanshorn hat dem St. Galler Gastrobetrieb «Gustav Kahn» den Zuschlag für den Saisonbetrieb des Food Courts am Hafenbecken erteilt. Der Start ist für den Frühling 2022 geplant.
Das Konzept sieht die Bespielung des ganzen Food Court-Areals mit mehreren Verkaufspunkten vor. Bepflanzte Lounges und diverse Vintage-Gartenmöbel laden als Sitzgelegenheiten zum Essen und Trinken ein.
Der Betrieb ist mit einem ähnlichen Konzept namens «Gustav Gleis» seit Frühling 2021 auf dem Areal Bach in St. Gallen in der Freiluft-Gastronomie tätig.
«Frische Zutaten, die regional eingekauft und in hoher Qualität zubereitet und kreativ inszeniert werden – so arbeiten wir», sagt Michel Staubli, der zusammen mit anderen erfahrenen Erlebnisgastronomen hinter «Gustav Kahn» steht.
Es ist eine längere Zusammenarbeit mit Team von «Gustav Kahn» geplant
Von mehreren eingereichten Projektideen überzeugte ihres die Stadt Romanshorn am meisten.
Nach dem erfolgreichen Pilotbetrieb 2020 des Food Courts und der Saison 2021 waren qualitativ hochstehende Konzepte für die gastronomische Bespielung des stadteigenen Areals in der Touristik- und Freizeitzone direkt am See gefragt.
Davon angesprochen werden soll sowohl die regionale Bevölkerung wie auch die touristischen Gäste der Hafenstadt. Mit dem Team von «Gustav Kahn» ist eine längerfristige Zusammenarbeit geplant. Allenfalls könnte es auch ein Winterangebot wie aktuell in St. Gallen geben.
Die genauen Betriebszeiten stehen noch nicht fest
Auf der Sommerkarte stehen Grilladen und Salate, vegetarische und vegane Spezialitäten sowie Gemüse-Dips oder Apéro-Platten mit hausgemachtem Humus. Und bei den Getränken Klassiker wie Apérol Spritz, Hugo und Caipirinha, aber auch Spezialitäten-Biere, Weine sowie Smoothies und hausgemachter Eistee.
Getränke werden umweltfreundlich in Mehrwegbechern oder Glas serviert, das Essen auf Recycling-Tellern, Glas oder Holzbrettern. Öffnungszeiten sind bei schönem Wetter voraussichtlich von Mai bis September vom Nachmittag bis in den späten Abend, an den Wochenenden bereits früher.
Die genauen Betriebszeiten werden noch festgelegt. «Gustav und Familie freuen sich sehr auf Romanshorn», so Michel Staubli.