Wie die Gemeinde Hefenhofen mitteilt, hat sich die Mehrheit der Bewohner für den Vorschlag «Projekt Wappen» für die Gestaltung des neuen Kreisels ausgesprochen.
handelsregister
Eine Person stempelt ein Dokument. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Im Bereich der Kreuzung zwischen Neustudenstrasse und Romanshornerstrasse wurde im Verlaufe des letzten Jahres ein Kreisel erstellt.

Für die Gestaltung des Kreisels ist die Gemeinde Hefenhofen verantwortlich. Der Gemeinderat hat die Bevölkerung eingeladen, ihre Ideen mitzuteilen.

Die eingereichten neun Vorschläge wurden an der Gemeindeversammlung vom 2. Dezember 2022 vorgestellt.

Sowohl am Gemeindeabend selbst wie auch anschliessend auf dem digitalen Dorfplatz und auch über die Webseite konnte die Bevölkerung ihren Favoriten aus den eingereichten Vorschlägen mitteilen.

«Projekt Wappen» überzeugt Bevölkerung

Die Gelegenheit wurde rege genutzt, wobei über die Webseite selbst keine Rückmeldungen entgegengenommen werden konnten.

Es zeigt sich ein klares Bild. Der Vorschlag mit dem Titel «Projekt Wappen» hat sowohl am Gemeindeabend wie auch auf dem digitalen Dorfplatz am meisten Stimmen erhalten.

Grundsätzlich zeigt das Stimmungsbild, dass auf dem Kreisel das Wappen der Gemeinde Hefenhofen wie auch eine naturnahe Gestaltung gewünscht werden.

Der Gemeinderat wird nun das Projekt gemäss diesen Rückmeldungen weiterbearbeiten und ein entsprechendes Baugesuch ausarbeiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hefenhofen