Das St. Galler Gastrounternehmen "Gustav Kahn" kann den Saisonbetrieb im Food Court am Romanshorner Hafenbecken aufnehmen.
Gustav Kahn Romanshorn
«Gustav Kahn» kurz vor dem Ablegen. - Stadt Romanshorn
Ad

«Gustav Kahn» wird am 6. Mai 2022 die Leinen los machen und das gastronomische Angebot der Hafenstadt an schönster Lage direkt am See bis Ende Oktober 2022 professionell bereichern. Bei der Platzbegehung mit Vertretern der Stadt und des Betriebs wurden letzte organisatorische und bauliche Themen besprochen.

Die stadteigene Parzelle liegt in der Touristikzone und verfügt über eine Baubewilligung als Veranstaltungsareal für temporäre Bauten und Anlagen des kantonalen Departements für Bau und Umwelt vom März 2021. Diese wurde von der Stadt eingeholt, um das Areal gastronomisch bespielen zu können. Deshalb ist keine separate Baubewilligung nötig.

Der Betrieb von «Gustav Kahn» wurde im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung ausgewählt und basiert auf dieser Bewilligung. Mit dem Food Court soll die Erlebbarkeit des idyllischen und gut frequentierten Standorts für Gäste und die Bevölkerung von Romanshorn erhöht werden. Die Nachfrage des Publikums dafür ist klar gegeben, wie der Pilotbetrieb im Jahr 2020 sowie die erste reguläre Saison 2021 gezeigt haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltRomanshorn