Am Mittwoch kollidierte ein Auto mit einer Trottinett-Fahrerin in Riaz FR. Der Autofahrer hat sich inzwischen gemeldet. Die Frau wurde ins Spital gebracht.
Kantonspolizei Freiburg
Die Kantonspolizei Freiburg. - Kantonspolizei Freiburg

Das Wichtigste in Kürze

  • In Raiz FR wurde am Mittwoch eine Trottinett-Fahrerin von einem Auto erfasst.
  • Der unbekannte Autofahrer hat sich nach einem Zeugenaufruf bei der Polizei gemeldet.
  • Die 19-jährige Trottinett-Fahrerin wurde ins Spital gebracht.
Ad

Am Mittwoch, gegen 6.25 Uhr, wurde die Intervention der Kantonspolizei Freiburg wegen eines Verkehrsunfalls in Riaz angefordert.

Die ersten Erhebungen ergaben, dass eine 19-jährige Frau mit ihrem Elektro-Trottinett korrekt im Kreisverkehr der Rue de la Roulema fuhr, als sie von einem weissen Auto der Marke BMW erfasst wurde.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Der Autofahrer ergriff die Flucht in Richtung Bulle. Die verletzte Trottinett-Fahrerin wurde mit der Ambulanz in ein Krankenhaus gebracht.

Nach dem am 27. März 2024 veröffentlichten Zeugenaufruf hat sich der mutmassliche Verursacher bei der Polizei gemeldet. Es handelt sich um einen 39-jährigen Mann, der in der Region wohnhaft ist.

Der mutmassliche Verursacher wurde auf dem Polizeiposten einvernommen und wird bei der zuständigen Behörde angezeigt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BMW