Schulbeginn in Pfeffingen

Gemeinde Pfeffingen
Gemeinde Pfeffingen

Birseck,

Am letzten Montag startete das neue Schuljahr. Pfeffingen bittet um Mithilfe, Unfälle zu verhüten und die Geschwindigkeit herabzusetzen.

Schulareal
Kinder gehen in die Schule. (Symbolbild) - Keystone

Am letzten Montag startete das neue Schuljahr. Die Kinder sind bekanntlich die Zukunft und sie haben Anrecht auf einen möglichst unfallfreien Schul- und Kindergartenweg.

Nach den Ferien haben die Kinder oft den Kopf noch nicht so ganz bei der Sache. Das wiederum erfordert von den motorisierten Verkehrsteilnehmern erhöhte Aufmerksamkeit. Für viele Kinder ist dies ein Neubeginn mit einem neuen Schulweg - zu Fuss oder mit dem Velo.

Die Gemeinde Pfeffingen bittet um Mithilfe, Unfälle zu verhüten, indem überall, wo sich Kinder aufhalten können, die Geschwindigkeit herabgesetzt wird. Insbesondere in der Nähe von Schulen und Spielplätzen oder beim Signal «Achtung Kinder».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bundesrat
622 Interaktionen
Rösti beschimpft
Waldbrand
29 Interaktionen
Höchste Stufe

MEHR AUS BASELLAND

Altersarbeit unterwegs
Münchenstein
Kantonspolizei Basel-Landschaft.
6 Interaktionen
Liestal BL
Telefonbetrug falsche polizisten
12 Interaktionen
Betrug