Am Samstag, kurz vor 20 Uhr, wurde ein 38-jähriger Mann und eine 26-jährige Frau durch eine unbekannte Gruppe Jugendlicher in Reinach BL angegriffen.
Bedingte Geldstrafe wegen Pfefferspray.
Ein Pfefferspray. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/EDDY RISCH

Das Wichtigste in Kürze

  • In Reinach BL wurden am Samstag zwei Personen von Jugendlichen angegriffen.
  • Beide Opfer wurden mit Pfefferspray besprüht.
  • Die Kantonspolizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.
Ad

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft wurden die beiden Opfer am Samstag auf dem Fasnachtsgelände an der Hauptstrasse in Reinach durch mehrere Jugendliche angepöbelt und angegriffen. Dabei wurden die beiden Opfer durch einen der Jugendlichen auch mit Pfefferspray besprüht.

Die Polizei hat in Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft Basel-Landschaft Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen gesucht

Zur Klärung des genauen Tathergangs sucht die Polizei Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Reinach (BL)