Reinach BL fordert zum Zurückschneiden von Bepflanzung auf

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Birseck,

Wie die Gemeinde Reinach BL berichtet, wird die Bevölkerung gebeten, Bäume und Sträucher den Vorschriften gemäss zurückzuschneiden.

Sträuche und Bäume zurückschneiden.
Sträuche und Bäume zurückschneiden. - depositphotos

Das Grün in den Gärten ist in den vergangenen Tagen und Wochen wieder stark gewachsen. Darum wird die Bevölkerung darauf aufmerksam gemacht, dass Hausbesitzer verpflichtet sind, ihre Pflanzen entlang der Grundstücke zwei- bis drei-mal pro Saison zurückzuschneiden.

Überhängende Baumäste, Sträucher und Hecken beeinträchtigen den Fussgänger- und Fahrverkehr und verdecken die Verkehrssignale, die Strassenschilder und die Strassenbeleuchtung. Sehbehinderte Menschen können durch überhängende Sträucher verletzt oder die Zufahrt des Feuerwehrautos zu einem Unfallort kann beeinträchtigt werden.

Auch die Wischmaschine des Werkhofs Reinach kann nicht durchfahren, wenn die Pflanzen nicht zurückgeschnitten sind.

Kommentare

Weiterlesen

a
6 Interaktionen
Gefährliche Route
Daniel Koch
37 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR AUS BASELLAND

Frenkendorf
Littering
Reinach BL
Reinach BL
Im Baselbiet