Ab sofort kann Pick-e-Bike auch in Aesch und Pfeffingen genutzt werden.
E-Bike akkumulator elektrofahrrad
Ein E-Bike. (Symbolbild) - Keystone

Das beliebte Sharing-Angebot der BLT Baselland Transport AG, der PrimeoEnergie AG und der Basler Kantonalbank wurde 2018 in der Region lanciert und seither laufend erfolgreich erweitert.

Zusammen mit dem Verein Birsstadt wurde das zukünftige Angebot nun in der ganzen Birsstadt gemeindeübergreifend optimiert und in einem Rahmenvertrag festgehalten. Dabei stehen das flächendeckende, kundenorientierte Angebot und die gemeinsame Kommunikation im Vordergrund. Pick-e-Bikes können via Smartphone gemietet und an einem beliebigen öffentlichen Ort innerhalb einer definierten Zone wieder abgestellt werden.

Aesch und Pfeffingen mit dabei

Aesch und Pfeffingen sind die ersten Gemeinden in der Birsstadt, welche das Angebot unter dem neuen Rahmenvertrag der Birsstadt erweitern und damit einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Gesamtmobilität in der gesamten Birsstadt leisten. Dank der Unterstützung der Gemeinden können die Pick-e-Bikes für nur 35 Rp. pro Minute ausgeliehen und an einem anderen Ort innerhalb der Birsstadt, der Stadt Basel und weiteren Gemeinden im Leimental zurückgegeben werden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.pickebike.ch

Mehr zum Thema:

BKB Smartphone