Die Tiefbauarbeiten in Nuglar-St. Pantaleon inklusive Kabelzug werden Ende Oktober 2021 abgeschlossen sein.
Glasfaserkabel
Glasfaserkabel der Swisscom. (Symbolbild) - Keystone

Die Vorbereitungsarbeiten der Swisscom konnten rascher als geplant abgeschlossen werden, sodass mit den Bauarbeiten bereits jetzt begonnen werden konnte. In St. Pantaleon müssen zwei bestehende Schächte und in Nuglar vier bestehende Schächte ausgebaut werden.

Alle übrigen Kabelschächte bleiben in ihrem heutigen Mass bestehen. Die Tiefbauarbeiten inkl. Kabelzug werden Ende Oktober 2021 abgeschlossen sein. Bis Mitte November 2021 werden die diversen Spleisungen ausgeführt. Die Umschaltung ist auf Anfangs Dezember 2021 geplant.

Für die verschiedenen Arbeitsschritte müssen die Strassen örtlich abgesperrt werden. Der Durchgangsverkehr ist jedoch stets gewährleistet.

Mehr zum Thema:

Swisscom