Wie die Gemeinde Reinach BL mitteilt, freuten sich die Kinder der Primarstufe über den Film «Drachenreiter» beim 18. Kinderfilmfestival.
Popcorn
Popcorn gehört zu den beliebtesten Snacks im Kino. - Keystone

Schon zum 18. Mal hat die Gemeinde Reinach die Kinder der Primarstufe in der 2. Herbstferienwoche zum Kinderfilmfestival eingeladen.

Schon am Montagnachmittag waren fast 40 Kinder bei schönstem Herbstwetter ins Gemeindehaus gekommen, um «Drachenreiter» zu sehen. Die Freude war besonders gross, als es in der Pause auch noch ein Schoggiweggli und einen Saft für alle gab. Zufrieden, aber auch ein wenig erschöpft, konnten sie kurz vor fünf Uhr wieder mit ihren Eltern oder Bezugspersonen nach Hause gehen.

Auch die Billette am Dienstag- und Mittwochnachmittag waren zuvor restlos vergeben. Die Kinder freuten sich, dass zumindest das Kinderfilmfestival in eingeschränktem Mass wieder stattfinden konnte.