Das Altishofer Trinkwasser weist sehr gute Qualität auf

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Region Reiden,

    Wie die Gemeinde Altishofen bekannt gibt, zeigen Lebensmittelkontrollen: Das Wasser ist vielen Mineralwassern ebenbürtig. Es kann bedenkenlos getrunken werden.

    Das Schloss und die Gemeindeverwaltung Altishofen.
    Das Schloss und die Gemeindeverwaltung Altishofen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

    Das Altishofer Trinkwasser wird im Rahmen der Selbstkontrolle regelmässig durch die Dienststelle für Lebensmittelkontrolle geprüft.

    Die Kontrollen waren alle sehr gut. Die Prüfstelle bestätigt jeweils die ausgezeichnete Qualität des Wassers.

    Es entspricht den Anforderungen der Verordnung über Trinkwasser sowie Wasser in öffentlich zugänglichen Bäder und Duschanlagen (TBDV) des Schweizerischen Lebensmittelgesetzes.

    Das Trinkwasser ist natürlich, gesund und wird mit einer UV-Desinfektionsanlage behandelt, dies ohne chemische Zusätze.

    Vielen Mineralwassern ebenbürtig

    Das Trinkwasser stammt zu einem Drittel aus den Quellgebieten Schlosswald und Stierrücken.

    Zwei Drittel bezieht die WV Altishofen von der Dorfbrunnen Genossenschaft Dagmersellen (Grundwasserpumpwerk Wegerehof). Im Notfall kann auch Wasser von der Wasserversorgung Nebikon Wasser bezogen werden.

    Das Altishofer Trinkwasser ist im Vergleich vielen Mineralwassern ebenbürtig und kann bedenkenlos ab dem Hahn getrunken werden.

    Als Beitrag zu einem aktiven Umweltschutz soll beim Waschen auf die korrekte Dosierung der Waschmittel geachtet werden. Die Gesamthärte des Wassers beträgt circa 30,8 französische Härtegrade (hart).

    Kommentare

    Weiterlesen

    Campingfeuer Bella Italia
    7 Interaktionen
    «Fire!»
    Dealer
    46 Interaktionen
    Zu lange Knast

    MEHR AUS LUZERNERLAND

    André Wicki
    2 Interaktionen
    Zug
    Melasse
    2 Interaktionen
    Schenkon LU
    Emmenbrücke LU
    9 Interaktionen
    Emmenbrücke LU
    Hildisrieden LU
    1 Interaktionen
    Hildisrieden LU