Regensdorf ZH: Mehrere Anzeigen nach Verkehrskontrolle

    Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochabend, 20. Mai, in Regensdorf ZH eine Verkehrskontrolle durchgeführt und dabei zwölf Schnellfahrende gestoppt.

    Kantonspolizei Zürich.
    Ein Wagen der Kantonspolizei Zürich. - Kantonspolizei Zürich

    Verkehrspolizisten führten am Mittwochabend im Ostring eine Laser- und Lärmkontrolle durch. Dabei wurden zwölf Fahrzeuglenkende mit 76 km/h bis 98 km/h netto anstatt der erlaubten 60 km/h gemessen.

    Sieben dieser Personen wurden beim zuständigen Statthalteramt angezeigt. Fünf werden sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen, wobei einem Lenker der Führerausweis vor Ort entzogen wurde.

    Parallel zur Geschwindigkeitskontrolle wurde auch ein Augenmerk auf zu laute Fahrzeuge oder Verursachen von unnötigem Lärm mit Motorfahrzeugen gelegt. Diesbezüglich wurden sieben Personen mit ihren Fahrzeugen angehalten und beim Statthalteramt angezeigt.

    Bei den fehlbaren Lenkenden handelt es sich um Männer und Frauen im Alter von 19 bis 45 Jahren. Sie stammen aus der Schweiz, Türkei, Italien, Nordmazedonien, Spanien und Portugal.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Rheinpegel Heizöl Kosten
    246 Interaktionen
    Teures Öl
    Natalie Rickli
    63 Interaktionen
    Noch in den Ferien

    MEHR AUS UNTERLAND

    Pistole Polizei Waffe
    3 Interaktionen
    Vor Gericht
    4 Interaktionen
    Bassersdorf ZH
    Opfikon ZH
    Opfikon ZH
    Messer
    Dällikon ZH