Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag ist in Dällikon ZH ein Kind von einem Personenwagen angefahren und verletzt worden.
Kantonspolizei Zürich maur ZH
Die Kantonspolizei Zürich geht im Fall von Maur ZH von einem Delikt aus. - Kantonspolizei Zürich

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag wurde ein Kind (7) von einem Auto angefahren, als es von der Schule kam.
  • Der Fahrer stieg kurz aus, um mit dem Kind zu sprechen, entfernte sich dann aber.
  • Das Kind wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren.
  • Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Ad

Donnerstag, kurz vor 12 Uhr, wollte ein 7-jähriges Kind von der Schule herkommend die Schulstrasse in Dällikon überqueren. Beim Betreten der Fahrbahn kam es aus bislang nicht bekannten Gründen zur Kollision mit einem Personenwagen, der die Schulhausstrasse in Richtung Grundacherstrasse befuhr.

Durch den Aufprall wurde das Kind zu Boden geschleudert. Nach der Kollision hielt der Fahrzeuglenker an und sprach kurz mit dem Kind. Dann stieg er wieder ein und verliess die Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Das Kind wurde mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren. Das beteiligte Fahrzeug wird als weisser Personenwagen beschrieben. Der Fahrer soll älter gewesen sein, weisse Haare und einen weissen Kinnbart getragen und einen auffallend dicken Bauch gehabt haben.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfall, zum beteiligten Fahrzeug oder zum gesuchten Lenker machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Telefon 058 648 63 90, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallTelefonDällikon