Am frühen Mittwochmorgen ist durch Unbekannte ein Geldautomat in Buchs ZH gesprengt worden. Am Gebäude entstand beträchtlicher Sachschaden.
Der Mediensprecher der Kapo Zürich äussert sich zu der Bankomatsprenung in Buchs ZH. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine unbekannte Täterschaft sprengte am Mittwoch in Buchs ZH einen Geldautomaten.
  • Trotz sofortiger Fahndung sind die Täter weiter auf der Flucht.
  • Die Unbekannten konnten Bargeld in zurzeit nicht bekannter Höhe erbeuten.

Mittwoch, nach 2.30 Uhr, sprengte eine unbekannte Täterschaft in Buchs ZH einen Geldautomaten. Durch die Detonation wurde der in die Fassade eingebaute Automat zerstört. Das betroffene Gebäude wurde erheblich beschädigt.

Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter flüchten. Nach jetzigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die Unbekannten Bargeld in zurzeit nicht bekannter der Höhe erbeuten konnten.

Bankomatsprengung Buchs
Bankomatsprengung in Buchs ZH verursacht grossen Schaden. - Kantonspolizei Zürich

Neben der Kantonspolizei Zürich standen das Forensische Institut Zürich und die Stadtpolizei Bülach im Einsatz. Ebenso wie das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG), die Feuerwehr Buchs-Dällikon und ein privates Bauunternehmen.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Tathergang machen können oder in den vergangenen Tagen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gesucht. Diese sollen sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrDällikonBuchs (ZH)