Am Freitag hat sich in Uznach SG ein Unfall zwischen einem Auto und einem Postauto ereignet. Eine Person, die im Postauto sass, wurde dabei leicht verletzt.
Zusammenstoss zwischen Postauto und Auto. - Kapo SG
Ad

Ein 19-jähriger Autofahrer fuhr am Freitag, 29. Juli 2022, um circa 12.30 Uhr, mit seinem Auto auf der Ernetschwilerstrasse von Ernetschwil Richtung Uznach. Kurz vor einer Rechtskurve bremste er sein Auto leicht ab. Mutmasslich aufgrund des feuchten Strassenbelags kam sein Auto auf die Gegenfahrbahn.

Folglich leitete der 19-Jährige eine Vollbremsung ein. Dennoch prallte sein Auto ins entgegenkommende, bereits stillstehende Postauto. Durch den Unfall wurde eine 16-jährige Postautoinsassin leicht verletzt. Sie suchte selbstständig medizinische Hilfe auf. Der Sachschaden beläuft sich auf über 10'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenPostauto