Unfall in Schmerikon: Comedian Cony Sutter ist schuldig
Mitte September sorgte ein Selbstunfall mit anschliessender Fahrerflucht in Schmerikon für Aufsehen. Nun bestätigt Comedian Cony Sutter seine Schuld.

Am 15. September sorgte in Schmerikon eine Polizeimeldung über einen Unfall mit anschliessender Fahrerflucht für Wirbel. Kurz später kursierten Gerüchte, dass der Comedian und für einen Sitz im Gemeinderat kandidierende Cony Sutter der Fahrer war. Im Gespräch mit «Linth24» hat der 60-Jährige die Vermutungen bestätigt.
Er sei damals mit 1,78 Promille unterwegs gewesen. Was ihn dazu getrieben hat, kann sich Sutter nicht erklären. Alkoholisiertes Fahren sei für ihn eigentlich ein Tabu. Der «Ahoi»-Wirt ist ansonsten dafür bekannt, betrunkene Gäste nach Hause zu fahren.
Selbstunfall und Fahrerflucht in Schmerikon
Mitte September hatte Sutter noch behauptet, nicht der Fahrer gewesen zu sein. Nun bereut er sein Abwehrverhalten. Damals stand Sutter vier Tage vor den Gemeinderatswahlen.
Cony Sutter ist froh, dass bei seinem Selbstunfall kein Mensch verletzt wurde. Bei dem Unfall kollidierte er mit einem korrekt parkierten Auto. Dieses wurde rund zwei Meter verschoben und erlitt einen erheblichen Schaden. Dem Comedian wurden eine bedingte Geldstrafe und eine Busse von knapp 5000 Franken verhängt.