In Eschenbach SG soll im Rahmen einer vertieften Machbarkeitsstudie geprüft werden, in welcher Form sich in dem Gebiet ein Gemeindehaus realisieren lässt.
Gemeindehaus: Eschenbach SG. - Eschenbach SG
Gemeindehaus: Eschenbach SG. - Eschenbach SG - Nau.ch / Kilian Marti

Wie der Gemeinderat Eschenbach SG informiert, konnte die Gemeinde beim Areal Breiten eine strategisch wichtige Liegenschaft erwerben. Aufgrund der zentralen Lage würde sich das Grundstück sehr gut eignen, um darauf allenfalls ein neues Bürogebäude für die Gemeinde und Schulverwaltung zu errichten. In welcher Form sich in dem Gebiet ein Gemeindehaus tatsächlich realisieren lässt, soll nun im Rahmen einer vertieften Machbarkeitsstudie geprüft werden.

Möglichkeiten ausloten

Durch die Betrachtung des gesamten Oberstufen-Areals sollen disponible Bestandteile der Schulanlage identifiziert werden, um einen optimalen Baubereich für das neue Gemeindehaus zu schaffen. Ebenfalls wird die zukünftige Entwicklung aller Verwaltungseinheiten und Gemeindebetriebe analysiert, um den langfristigen Raumbedarf zu bestimmen.

Mehr zum Thema:

Studie