Spielplätze neu rauchfrei

Kinder sollen in Rapperswil-Jona auf allen Spielplätzen rauchfrei spielen können. Die Stadt erklärt deshalb alle Spielplätze als rauchfrei.

Spielplätze neu rauchfrei
Spielplätze neu rauchfrei. - Stadt Rapperswil-Jona

Die Kinder in der Stadt Rapperswil-Jona liegen den Behörden und der Verwaltung besonders am Herzen. Deshalb engagiert sich die Stadt bereits auf verschiedenen Ebenen für Familien und ist zudem mit dem UNICEF-Label «kinderfreundliche Gemeinde» ausgezeichnet worden.

Gemeinsam mit dem Gesundheitsdepartement des Kantons St. Gallen wurde nun ein weiteres Projekt realisiert, damit die Kinder in der Stadt gesund aufwachsen können: Auf Spielplätzen soll nicht mehr geraucht werden. So können Kinder vor Passivrauchen und vor der Gefahr durch herumliegende Zigarettenstummel besser geschützt werden.

Im Rahmen des Projektes «Rauchfreie Spielplätze» weisen spezielle Tafeln darauf hin, dass das Rauchen auf den Spielplätzen zu unterlassen ist. Die Stadt Rapperswil-Jona dankt allen, die auf den Tabakkonsum auf Spielplätzen verzichten und so ihre Vorbildfunktion für die Kinder wahrzunehmen.

Kommentare

Weiterlesen

Christian Ulmen wird vorgeworfen, Deepfake-Pornos von seiner Frau verbreitet zu haben. Wie sieht eigentlich die Gesetzeslage dazu aus?
6 Interaktionen
Ulmen-Skandal
On Federer Schuhmarke
289 Interaktionen
«Verwässerung»

MEHR AUS RAPPERSWIL

Rapperswil-Jona Lakers Fribourg-Gottéron
2 Interaktionen
2:1-Heimsieg
FC Rapperswil-Jona
Fussball
rapperswil-jona lakers
1 Interaktionen
Playoff-Überraschung
Unfall Rapperswil A15
2 Interaktionen
A15 in Rapperswil SG