Schulanlage Kreuzstrasse in Rapperswil-Jona wird Primarschule

Wie die Stadt Rapperswil-Jona mitteilt, wurden die Kredite zum Umbau der Schulanlage Kreuzstrasse als Primarschule von der Bürgerschaft bewilligt.

Das Stadthaus in Rapperswil-Jona.
Das Stadthaus in Rapperswil-Jona. - Nau.ch

Für die baulichen Massnahmen und die Einrichtung in der Schulanlage Kreuzstrasse, welche für die Umnutzung in eine Primarschulanlage mit Betreuung benötigt werden, hat die Bürgerschaft im Rahmen der Budgetgenehmigung einen Kredit in der Höhe von 940'000 Franken genehmigt.

Zum Zeitpunkt der Budgetierung noch nicht bekannt waren umfangreiche Sicherheitsmassnahmen, deren Umsetzung zu Mehrkosten führt.

Der Stadtrat hat dazu einen Nachtragskredit von 190'000 Franken genehmigt. Dieser wird nun dem fakultativen Referendum unterstellt.

Referendumsunterlagen liegen auf

Die Referendumsunterlagen liegen während 40 Tagen, das heisst vom 20. März bis 28. April 2023, öffentlich auf.

Die Unterlagen können bei der Stadtkanzlei während der Öffnungszeiten oder nach telefonischer Vereinbarung eingesehen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Campingplatz
87 Interaktionen
Günstig
Blatten
57 Interaktionen
Bergsturz-Forscher

MEHR AUS RAPPERSWIL

Eschenbach SG
Schänis SG
1 Interaktionen
Schänis SG
fcrj
7 Interaktionen
Rappi-Sportchef
Bollingen SG
Bollingen SG