Wie die Stadt Rapperswil-Jona mitteilt, wurde Stefan Eberhard zum neuen Stadtschreiber gewählt. Er war seit 3. April 2023 ad interim eingesetzt.
Rapperswil-Jona.
Rapperswil-Jona. - Rapperswil Zuerichsee Tourismus
Ad

Der Stadtrat hat Stefan Eberhard zum neuen Stadtschreiber gewählt. Stefan Eberhard ist seit dem 3. April 2023 als Stadtschreiber ad interim der Stadt tätig.

Zuvor war er seit August 2017 stellvertretender Stadtschreiber in Rapperswil-Jona.

In seiner beruflichen Laufbahn war er bei verschiedenen Städten und Gemeinden des Kantons St.Gallen tätig, zuletzt als Leiter Bauaufsicht bei der Stadt St.Gallen.

Eberhard ist Dozent an der Baukaderschule St.Gallen

Nach seiner Ausbildung in der Verwaltung hat er sich in verschiedenen Bereichen weitergebildet, insbesondere im Verwaltungs- und Baurecht sowie Führung.

Er hat das Patent als Rechtsagent und ist seit 2016 Dozent an der Baukaderschule St.Gallen. Stefan Eberhard ist 38 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vater