Am Samstag, kurz vor 15 Uhr, ist das Auto eines 46-jährigen Mannes auf dem Seedamm in Rapperswil-Jona SG mit mehreren anderen Fahrzeugen kollidiert.
St. Gallen
Rapperswil-Jona SG: Nach Streifkollisionen in Kandelaber geprallt. - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Ein 46-Jähriger fuhr am Sonntag mit seinem Auto von Pfäffikon herkommend auf dem Seedamm in Richtung Rapperswil-Jona.

Aus bislang unbekannten Gründen geriet sein Auto plötzlich nach links, überquerte die Gegenfahrbahn, und befuhr das linksseitige Trottoir, weiter in Richtung Rapperswil-Jona.

Nach mehreren Streifenkollisionen in Kandelaber geprallt

Während der Fahrt auf dem Trottoir kam es zu mehreren Streifkollisionen zwischen dem Auto des 46-Jährigen und zwei entgegenkommenden Autos sowie einem Motorrad.

Anschliessend überquerte das Auto des 46-jährigen Mannes die Fahrbahnen erneut und prallte beim Bahnhofplatz in einen Kandelaber.

St. Gallen
Es entstand ein hoher Sachschaden. - Kantonspolizei St. Gallen

Daraufhin kam es zum Stillstand. Der Fahrer wurde von den ausgerückten Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen für fahrunfähig befunden. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete bei ihm eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde ihm vor Ort vorläufig abgenommen.

Hoher Sachschaden

Bei den Kollisionen entstand Sachschaden an den drei beteiligten Autos, dem Motorrad und dem Kandelaber von über 20'000.00 Franken.

Der 46-jährige Unfallverursacher wurde vom Rettungsdienst betreut und zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFranken