Am Freitag ist es auf der Autobahn A53 in Rapperswil-Jona SG zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Ein 22-jähriger Autofahrer wurde dabei verletzt.
totalschaden Rapperswil-Jona SG
Am Auto entstand Totalschaden. - Kapo SG
Ad

Ein 22-jähriger Autofahrer fuhr am Freitag, 2. September 2022, kurz vor 6 Uhr, auf dem Überholstreifen der Autobahn A53 von Rüthi Richtung Schmerikon. Gemäss eigenen Angaben nickte er kurz ein und überfuhr mit seinem Auto die Mittellinie, wo es einen Klappbalken touchierte.

In der Folge lenkte der Autofahrer stark nach rechts. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto und es geriet ins Schleudern. Das Auto drehte sich, überquerte die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der linksseitigen Strassenböschung.

Am Auto entstand Totalschaden

Der 22-Jährige wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Am Auto entstand Totalschaden. Die zuständige Feuerwehr half bei der Beseitigung von ausgelaufenem Motorenöl.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenSchmerikonFeuerwehrAutobahn