Der erste Mittagstisch von Migrantinnen für Jung und Alt, Schweizer und Zugezogene ist erfolgreich durchgeführt worden.
«Die Welt am Tisch»
«Die Welt am Tisch» - Gemeinde Rüti
Ad

Das Mittagessen fand in den Räumen der «Filmbäckerei» statt. Gäste und Gastgeberinnen sassen lachend und schwatzend beim feinen Mittagessen. Zum ersten Event von «Die Welt am Tisch» luden Annette Carle und Rütis Altersbeauftragte Sibylla Felber ein.

Der Mittagstisch wird getragen von der Gemeinde Rüti und dem Verein «Sichtbar». Die Gäste waren bunt zusammengewürfelt: Leute aus dem Quartier, ein Ehepaar, das lange in Afrika gelebt hatte oder Menschen, die Geselligkeit lieben.

Der Preis von 15 Franken für die Mahlzeit inklusive Kaffee ist so gehalten, dass er für viele Rütnerinnen und Rütner erschwinglich ist. Schon im Januar steht der nächste Mittagstisch auf dem Programm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenKaffee